Kompetente, nachhaltige Betreuung und schnelle, flexible Antworten auf die Fragen von Kunden - das bieten Ihnen unsere engagierten Mitarbeiter. Sie finden mit standardisierten Verfahren und Best-Practice-Methoden die für Sie beste Lösung: prozessübergreifend, nachvollziehbar, zuverlässig und effizient. Darüber hinaus übernehmen wir fest definierte IT-Funktionalitäten.

Individuelle Leistungspakete mit modularer Preisgestaltung, Transparenz, Messbarkeit und Dokumentation (Ticketsystem) der Leistungen, regelmäßiges Reporting und garantierte Verfügbarkeit (SLAs) gehören dazu. Unser Anspruch ist es, die Performance Ihrer IT-Strukturen zu verbessern, standardisiert, harmonisiert und betriebssicher, bei Bedarf auch im 24/7-Einsatz. Mehr über unser Serviceangebot erfahren Sie hier.

Zuverlässige IT-Services

Lösungen auf einen Blick

Gemeinsam mit dem Kunden optimiert GMH Systems den IT-Betrieb: von IT-Services und Plattformen über IT-Betriebsabläufe und die Stabilisierung der Datensicherheit bis zur Flexibilisierung und Dynamisierung der IT für ständig wechselnde Geschäftsanforderungen. Ob vor Ort oder über den Support unseres Service Desk, wir leisten unsere Services termingerecht und flexibel. Dabei nutzen wir bewährte Methoden und moderne Tools.


SAP-Services

Die wachsende Komplexität von SAP-Systemlandschaften, verbunden mit hohen Anforderungen an die Performance und Verfügbarkeit der Anwendungen, erfordern das Know-how qualifizierter und erfahrener Spezialisten. Wir sind Ihr Partner beim Betrieb, der Pflege und der Wartung Ihrer SAP-Systeme und der damit verbundenen Peripherie. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Neben der Betreuung der Basisapplikationen umfasst unser Service auch die Organisation kompletter SAP-Anwendungssysteme. Unser Support beantwortet Ihre Fragen, und wir setzen neue Anforderungen für Sie um, sodass Anwendungen weiterentwickelt sowie neue Anwendungen und Module eingeführt werden. Damit bleiben Ihre SAP-Systeme stets aktuell, sicher und einsatzfähig.

Unsere SAP-Services im Überblick:

  • SAP-Monitoring/-Basisadministration
  • Support/Kundenbetreuung in unserem SAP-Kompetenzzentrum (2nd Level Support)
  • SAP Supportpackages/ADD-ONs/PlugIn SAP
  • Hinweispflege
  • Benutzer- und Rollenverwaltung
  • Kommunikation SAP/SAP Service Marketplace/SAP ONE Support
  • Systemkopien/Mandantenkopien
  • SAP-Releasewechsel/Unicode Migrationen/Installation von Enhancement Packages
  • Anwendungen, Customizing, Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf: +49 (0)5401-33919-0.

Subsystem-Services

Schnittstellen zu Subsystemen werden immer wichtiger. Wenn Sie ein Subsystem in SAP integrieren möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Mit unserer Erfahrung aus zahlreichen Projekten – zum Beispiel Scannerlösungen für Fertiglager oder Inventuren – sorgen wir für Datenkonsistenz zwischen den Systemen.

Unsere Subsystem-Services kümmern sich um Anwendungen und Prozesse in Systemen, die die SAP Kernprozesse sinnvoll ergänzen. In der Regel sind sie mit SAP als führendem System gekoppelt und erfüllen Anforderungen, die mit den SAP-Produkten nicht umsetzbar sind. Es handelt sich um fertigungsnahe Systeme (BDE, PZE, MDE, QDE, Materialflussverfolgung, Scanner- und Waage-Lösungen etc.) sowie um spezielle Planungssysteme und Systeme für besondere Anwendungen (Kommunikation mit Behörden, Konsolidierung, Branchenlösungen etc.). Für Fragen während des Betriebes steht Ihnen unser SAP-Support-Team zur Verfügung. Haben Sie neue Anforderungen, setzen wir diese für Sie um, indem wir Anwendungen weiterentwickeln oder neue Anwendungen und Module einführen.

Unsere Subsystem Services im Überblick:

  • Systeminstallation
  • Systemüberwachung
  • Support/Kundenbetreuung der Applikationen (2nd Level Support)
  • Applikationsanpassungen
  • Datenpflege, Reporting
  • Benutzer,- Profile-, Terminalverwaltung
  • Backup & Recovery
  • Systemkopien
  • Releasewechsel

Möchten Sie mehr erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. (Link zur Sprungmarke Anfahrt)

SharePoint-Services

Kommunikation und Zusammenarbeit sind die Basis für erfolgreiche Unternehmensarbeit. Der Austausch von Wissen und Informationen zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden stellt Unternehmen aber vor technologische Herausforderungen. Microsoft SharePoint bietet dafür effiziente Lösungsmöglichkeiten und eröffnet neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit: Freigeben, Organisieren, Suchen, Erstellen und Verwalten.

Seit Jahren bieten wir erfolgreich Beratungs- und Integrationsleistungen für ein Webportal auf SharePoint-Basis an. Hierzu gehören neben der SharePoint-Implementierung in eine bestehende IT-Infrastruktur auch die Schulung sowie der Support. Wir unterstützen Sie im Betrieb der SharePoint-Anwendungen und sorgen kontinuierlich für deren Stabilität. Unser kompetentes Team ergänzt und erweitert SharePoint, wo es sinnvoll und nötig ist, und findet Lösungen, wenn die Standards nicht ausreichen.

Unsere SharePoint-Leistungen im Überblick:

  • Implementierung
  • Betrieb
  • Customizing
  • Entwicklung
  • Schulung

Rufen Sie uns an – wir helfen Ihnen, Ihre Anforderungen umzusetzen: +49 (0)5401-339190!

Shared Services

Der ständig steigende Wettbewerbsdruck zwingt dazu, Kosten zu senken. Ein wichtiger Faktor dabei ist die Optimierung der Geschäftsprozesse, insbesondere der administrativen Unternehmensfunktionen wie Finanzen/Controlling, Personal, Beschaffung und IT. Diese Verwaltungsaufgaben können in Shared Service Centern – kurz SSC – gebündelt werden. Sie erschließen Skaleneffekte durch die Bündelung gleichartiger Prozesse, darüber hinaus verbessert die einheitliche Prozessgestaltung die Qualität für die Bereiche, die das SSC nutzen.

Die Einführung eines SSC ist meist mit drei Hauptzielen verbunden:

  • Kostensenkung mit gleichzeitiger Qualitätsverbesserung
  • Fokussierung auf Kernkompetenzen
  • Standardisierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen

Gerne vereinbaren wir einen Beratungstermin mit Ihnen – sprechen Sie uns an.

(Link zur Sprungmarke Anfahrt)