Nicht nur Worte, sondern Werte

Die Leitkultur der GMH Gruppe

An jedem Unternehmensstandort der GMH Gruppe gibt es enormes Know-how und viel Kreativität. Potenziale, die wir jeden Tag aufs Neue gemeinsam für unsere Kunden und für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen. Begleitet von Verantwortung, Partnerschaftlichkeit, Transparenz und Vertrauen – die für uns nicht nur Worte, sondern Werte sind, die von uns gelebt werden.

Wir sind ein Team

Gemeinsam als GMH Gruppe können wir bestehende Märkte noch besser durchdringen und ausschöpfen sowie neue Märkte erschließen. So optimieren wir über die Standorte hinweg die operativen Prozesse und fördern unser innovatives Denken. Mit einem Ziel: Die GMH Gruppe so aufzustellen, dass wir gemeinsam nachhaltig wachsen und uns weiterentwickeln.

Wir bündeln unsere Kräfte

Die Georgsmarienhütte Holding führt die GMH Gruppe. Sie ist die Klammer des gesamten Verbundes und entscheidet über Entwicklungsstrategien. Die Verwendung von Finanzmitteln sowie wesentliche Personal- und Organisationsfragen werden von ihr gesteuert. Die Holding fördert den internen Know-how-Transfer und erbringt übergreifende Serviceleistungen.

Wir denken innovativ

„Nur der Wandel ist beständig“ ist ein immer wieder verwendetes Motto, den wir uns von der Natur abgeschaut haben. So denken und handeln wir unter dem Dach „Zukunft GMH Gruppe“. Es vereint den Stolz auf den eigenen Standort mit dem Bewusstsein, dass eine starke GMH Gruppe den jeweiligen Unternehmensstandort noch besser unterstützen, schützen und inspirieren kann.

Wir handeln zukunftsorientiert

Gewinn ist Voraussetzung für unser nachhaltiges unternehmerisches Handeln. Ökonomie und Ökologie bedingen hier einander. Wir gehen schonend und effizient mit sämtlichen Ressourcen um. Ständige Innovationsbereitschaft sowie konsequente Investitionen in Forschung und Entwicklung sichern unsere Zukunftsfähigkeit.

Wir leben unsere Unternehmenskultur

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GMH Gruppe prägen mit ihren Ideen, ihrer Einsatzbereitschaft und persönlichem Engagement die Kultur der Unternehmensgruppe und machen sie so unverwechselbar. Den offenen Austausch von Wissen und Informationen verstehen wir als gemeinsames Arbeitsprinzip. Faire Diskussionen und konstruktive Kritik kennzeichnen unsere Zusammenarbeit.

Wir übernehmen Verantwortung

Als Verbund mittelständischer Unternehmen sind wir international tätig und leben die respektvolle Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Kulturen und Nationen. Unsere Verantwortung als regionaler Arbeitgeber nehmen wir ernst. Die GMH Gruppe zeigt dort Präsenz, wo Märkte und Kunden uns Chancen bieten. Das weltweite unternehmerische Engagement dient dem Erfolg aller Standorte.