Elektrostahl: unsere Leittechnologie

Wir entwickeln die für die Stahlindustrie bestmögliche nachhaltige Technologie weiter.

Seit mehr als 25 Jahren stellen wir an unserem Standort in Georgsmarienhütte Stahl auf die nachhaltigste Art her, die es gibt: im Elektrolichtbogenofen. Damit ersparen wir dem Klima jedes Jahr über eine Million Tonnen CO2 und sind heute ebenso ein Vorreiter der Branche, wie wir es schon 1994 waren.

Effiziente Nutzung der Abwärme

Wir nutzen die Abwärme aus unserer Produktion für die Stahlproduktion, zum Heizen von Gebäuden und zur Warmwasseraufbereitung. Das deckt einen großen Teil unseres Energiebedarfs und spart wiederum viele Tonnen Emissionen ein. Zusätzlich speisen wir sie in das Fernwärmenetz der regionalen Stadtwerke ein. Dafür wurde unsere Georgsmarienhütte GmbH von der Deutschen Energie-Agentur (dena) als „Leuchtturm energieeffizienter Abwärmenutzung“ ausgezeichnet.


Konkrete Nachhaltigkeit: unsere Produkte

Erfahren Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsstrategie – sprechen Sie uns an.

Vielen Dank!

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte versuchen Sie es später erneut.

* = Pflichtfeld

Ansprechpartner

Klaus Schmidtke

Leitung Unternehmenskommunikation der GMH Gruppe

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden: viermal jährlich mit unserem Newsletter zu Neuigkeiten aus der GMH Gruppe. Auf Wunsch zusätzlich mit unserem Spezial-Newsletter zu Sonderthemen (max. zweimal jährlich).