Alexander Naujoks neuer CHRO und Arbeitsdirektor der GMH Gruppe

Alexander Naujoks neuer CHRO und Arbeitsdirektor der GMH Gruppe

Georgsmarienhütte, 28. Oktober 2021. Zum 1. November 2021 haben die Aufsichtsräte der Georgsmarienhütte Holding GmbH und der Georgsmarienhütte GmbH Alexander Naujoks zum neuen CHRO und Arbeitsdirektor bei der Gesellschaften bestellt.

Alexander Naujoks neuer CHRO und Arbeitsdirektor der GMH Gruppe

Alexander Naujoks war zuletzt als Leiter Interne Koordination und Prozesse bei der IG Metall tätig. In dieser Führungsrolle trug er Verantwortung für die interne Koordination der IG Metall außerhalb der politischen Arbeit der Gewerkschaft. Sein Schwerpunkt lag darin, die interne Handlungsfähigkeit der Organisation langfristig sicherzustellen. Wesentliche Felder seiner Aufgabe waren dabei: Digitalisierung, Standardisierung, Prozesse, Effizienz, Transformation, Reorganisation sowie die interne Aufbau- und Ablauforganisation. In der freien Wirtschaft machte er u.a. als Personalvorstand bei der SMA Solar Technology AG Karriere.
Alexander Naujoks wird Nachfolger von Frank Brüggestrat, der die Unternehmensgruppe zum 31.Dezember 2021 verlässt und bis dato ebenfalls beide Positionen in Personalunion ausgeübt hat. Wir danken Frank Brüggestrat für die sehr gute Arbeit und seinen Einsatz und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in seinem neuen Aufgabenfeld.

„Wir heißen Alexander Naujoks herzlich in der GMH Gruppe willkommen und freuen uns bei den vor uns liegenden Herausforderungen auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Frank Brüggestrat danken wir für sein großes Engagement für die GMH Gruppe und wünschen ihm für seine weitere Zukunft privat wie beruflich alles Gute“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Leonhard Birnbaum.

 

Für Rückfragen:

Julian Kröger
Leiter CC Strategy & Communications GMH Gruppe
julian.kroeger(at)gmh-gruppe.de
Tel.: 0151 29605385

Julian Kröger

Director Strategy and Communication