IT-Infrastruktur

Erst eine optimale IT-Infrastruktur ermöglicht effektives Arbeiten. Unsere Spezialisten sorgen für ein stabiles Gesamtsystem von Software-Verteilung über Lizenzmanagement, Serverbetrieb, Webhosting, Netzwerke bis IT-Security. Anfragen werden zentral über unseren Servicedesk gesteuert, der bei Bedarf 24/7 erreichbar ist. Mit standardisierten und an ITIL orientierten Serviceprozessen stellen wir sicher, dass Lösungen zuverlässig funktionieren und effizient arbeiten. So sorgen wir in Ihrem Unternehmen für Performanceverbesserung, Standardisierung, Harmonisierung und Betriebssicherheit.

Unser Lösungsportfolio für die IT-Infrastruktur

Effektives Arbeiten erfordert eine optimale IT-Infrastruktur. Ob Software-Verteilung, Lizenzmanagement, Serverbetrieb, Webhosting, Netzwerke, IT-Security – wir entlasten Sie von Ihren Aufgaben rund um das Thema IT-Infrastruktur. So gewährleisten wir stabile IT-Prozesse und bieten Ihnen flexiblen Service.

Unsere Serviceleistungen beruhen auf miteinander verbundenen Servicekonzepten. Das Ergebnis ist eine IT-Infrastruktur, die für einen stabilen Ablauf Ihrer Geschäftsprozesse sorgt und es Ihnen ermöglicht, flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Alle Anfragen werden zentral über den Servicedesk gesteuert, der nach Bedarf auch 24/7 erreichbar ist.

Ob Desktop, Network, Hosting oder Shared Services, bei der Auslagerung fest definierter IT-Funktionalitäten bieten wir spezielle Services, die je nach Leistungsumfang folgende Bestandteile umfassen:  

  • individuelle Leistungspakete mit modularer Preisgestaltung  
  • Transparenz und Messbarkeit der Leistungen  
  • Regelmäßiges Reporting  
  • Dokumentation der Leistungen (Ticketsystem)
  • garantierte Verfügbarkeit (SLAs)
  • Optimierung der Prozesse

Unsere Serviceangebote sorgen in Ihrem Unternehmen für:

  • Performanceverbesserung
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Standardisierung und Harmonisierung
  • Betriebssicherheit  

Services auf einen Blick

Desktop

Wir liefern die Unterstützung, die Sie brauchen: maßgeschneidert auf Ihre Hardware wie PC, Notebooks, Clients, Smartphones, Tablets, Handys, Drucker, Scanner  sowie Ihre Applikationen und Anwender-Berechtigungen.

Network-Services

Die Zahl der IT-Systeme mit wichtigen Unternehmensdaten nimmt ebenso zu wie ihre räumliche Verteilung, offline wie online und mobil. Wir vernetzen Ihre Kommunikation, stets mit Blick auf künftige IT-Technologien und unter Berücksichtigung der zunehmenden IT-Sicherheitsanforderungen. Von Planung bis Inbetriebnahme, von LAN über WAN und VPN bis WLAN.

Hosting-Services

Wir finden die beste Lösung, passend zu den Anforderungen künftiger IT-Technologien, Compliance sowie technisch komplexen Strukturen. Wir leisten, was Sie benötigen, von der Inbetriebnahme in enger Zusammenarbeit mit Ihnen bis zum Ausbau und zur Standardisierung Ihrer IT-Infrastruktur. Dazu definieren wir exakt Leistungskatalog, Verantwortlichkeiten, Zuständigkeiten und messbare Service Level-Agreements.

Shared Services

Der Weg zur Optimierung von Geschäftsprozessen, insbesondere zur Kostensenkung bei gleichzeitiger Qualitätsverbesserung oder Fokussierung auf Kernkompetenzen, führt häufig dazu, dass sich Aufgaben in Shared-Service-Centern (SSC) bündeln wie zum Beispiel im Personalwesen. Unsere Experten begleiten Sie durch die Neustrukturierung von Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit definierten Schnittstellen und Service-Leveln, damit Sie Synergieeffekte bestmöglich nutzen können.

Haben Sie Fragen rund um IT-Lösungen? Sprechen Sie uns an!

Vielen Dank!

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte versuchen Sie es später erneut.

* = Pflichtfeld

Ansprechpartner

Kompetenzcenter GMH Systems GmbH