Fox Award: Website der GMH Gruppe ausgezeichnet

Award zeichnet beste Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital aus

07. September 2018. Bei der diesjährigen Vergabe der FOX Awards ist die Gütersloher Kommunikationsagentur Territory CTR für den Corporate Design Relaunch der GMH Gruppe mehrfach ausgezeichnet worden. Der Award zeichnet die besten und effizienten Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital aus.

Seit dem Herbst 2016 steht Territory CTR an der Seite der GMH Gruppe und hat den neuen Markenauftritt in enger Kooperation mit den zugehörigen Unternehmen entwickelt und umgesetzt. Als Auftraggeber war es der GMH Gruppe besonders wichtig, zu jedem Zeitpunkt in enger Abstimmung mit der Agentur zu stehen. Neben den Verantwortlichen aus der Unternehmenskommunikation waren mehr 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Unternehmen der GMH Gruppe involviert, um ein neues und passgenaues Markenbild zu definieren und zu erarbeiten. Die damit verbundenen Anstrengungen, den neuen Markenauftritt in eine adäquate Wort-Bild-Sprache zu bringen, verdeutlichen sich in besonderem Maße auf den neuen Websites der GMH Gruppe, die jetzt mit Doppelgold ausgezeichnet wurden. Die Einschätzung der Wettbewerbs-Initiatoren: „Nicht selten entstehen die unterschiedlichen Publikationen für verschiedene Zielgruppen eines Unternehmens aus einer Agentur – eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Agentur und Unternehmen kann sich kaum überzeugender ausdrücken.“

„Wir freuen uns sehr mit unseren Kommunikationsagentur Territory CTR über diese Auszeichnung, belegt diese doch, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, der zu einem anerkannten und gelungenen Markenauftritt geführt hat“, so Frank Koch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Georgsmarienhütte Holding GmbH. „Gerade auf unseren Websites werden wir kontinuierlich daran weiterarbeiten, mit den zur Verfügung gestellten Informationen optimale Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren.“

Die FOX Awards werden seit 2010 unter dem Dach des dapamedien Verlags von einer Experten-Jury für die besten effizienten Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital vergeben.